STOPP – Algen Polizei

Für Sie da: Mo-Fr. 8:00-17:00 Uhr

Kirschhofer Str. 22 • 66265 Heusweiler

Phone: 0 68 06 / 9 38 99 04

SPIRIT Schlüssel

Home/Coach Spirit/SPIRIT Schlüssel
SPIRIT Schlüssel 2016-11-18T10:18:17+00:00

Die 8 SPIRIT Schlüssel auf dem Weg zum SPIRIT MARKETING Konzept

Die 8 SPIRIT Schlüssel führen das SPIRIT MARKETING Konzept in die Praxis. Verleihen dem Konzept die Kraft sich aus der theoretischen Entstehung zu realisieren. Viele der Dinge erklären sich mit einem vernünftigen Menschenverstand. Einfach mal kurz stoppen und das eigene Unternehmen reflektieren, kann den Prozess des liebevollen Unternehmens bereits anstupsen. Wenn Sie jemand zum stupsen brauchen helfe ich gerne. Kontakt

SPIRIT MARKETING Konzept - 8 SPIRIT Schlüssel
SPIRITMARKETING Konzept - Spirit of company - 5 Schlüssel - Schlüssel 1

SPIRIT Schlüssel spirit of company – Wo will das Unternehmen hin?

Die Seele des Unternehmens gibt durch ihre Sehnsucht den Weg des Unternehmens vor.

SPIRITMARKETING - Das Konzept

Das Konzept

SPIRIT MARKETING teilt das Unternehmen in Körper, Geist und Seele. Die 5 Schlüssel ergänzen das Konzept und beleben es.

Der spirit of Company ist der erste SPIRIT Schlüssel der 8 Schlüssel. Die Seele ist unsere Quelle der Inspiration und wir erfassen die Sehnsucht der Seele den Seelenwind durch die Punkte im Unternehmen denen am meisten Liebe innewohnt oder im Idealfall liefert uns die Seele ein Bild als Deutung um die Sehnsucht der Seele zu erkennen.

Darauf aufbauend wird der Geist des Unternehmens in seiner Teilung als Intellekt und Inspiration den Seelenwind in die Realität tragen. Der Intellekt in seiner Verantwortung für Vision, Definition und Antrieb und die Inspiration als die Kraft im Unternehmen die den Weg findet und die Türen öffnet.

Durch die Veränderung des Systems im Unternehmen wird der „spirit of company“ liebevoll und freiwillig gespeist und kann sich so automatisch von der Angst in die Liebe wandeln. Durch lebhafte, klare Kommunikation und echte Wertschätzung ist der „spirit of company“ eine der Säulen des spirit marketing Konzeptes.

Ein Mensch ist für mich und auch ausschlaggebend für mein Konzept eine Einheit aus Körper, Geist und Seele und genau so sehe ich ein Unternehmen als dreigeteilte Gesamteinheit. Also teilte ich das Unternehmen in drei Bereiche wie es die Religionen, die Medizin oder auch die Esoterik (die Lehre unserer Innenwelt – im Gegensatz zur Exotherik der Lehre der Außenwelt) macht. In den Körper, den Geist und die Seele eines Unternehmens.
…weiter lesen

SPIRITMARKETING Konzept - Love Level - 5 Schlüssel - Schlüssel 3

SPIRIT Schlüssel Love Level – Aufbau, Ausbau und Entwicklung des „Love Levels“

Liebe erreicht Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Multiplikatoren in einer reinen klarer Art die begeistert und in der Lage ist klar und konsequent zu kommunizieren.

SPIRITMARKETING Kommunikation

Die Kom- munikation

Welche Energien sind zwischen Unternehmen und Kunden unterwegs?

Die Liebe ist der zweite der 8 SPIRIT Schlüssel. Liebe trägt die Kraft und Dynamik der Begeisterung aus der Tiefe des Herzens, die wenn Sie echt ist alle in ihrem Umfeld ansteckt und begeistert. Mit Geist füllt und sie den Wind der Seele spüren lässt von dem diese Liebe getragen wird.

Es gibt keine Kraft die stärker und dynamischer ist. Ihr Gegenpol die Angst verlangt ständiges kontrollieren und nachsteuern und immer den Daumen drauf halten. Sobald sich eine angenehmere Variante finden lässt sind die guten Mitarbeiter verschwunden.

Liebe ist ein starkes Bindungsglied zwischen Mitarbeitern, Kollegen, Partnern und Kunden. Hier werden Fehler verziehen und alle sind bereit daraus zu lernen und sich zu entwickeln. Die Angst schlachtet Schwachstellen aus und wird sie gnadenlos nutzen. Somit ist die Liebe auch eine Form von Kokon der die Unternehmung behütet.

Liebe bringt Licht, Klarheit und Begeisterung.

Einklang zwischen dem was von dem Unternehmen angenommen (gefühlt) wird und dem was das Unternehmen sagt. Ob durch echte Kommunikation oder unterschwellische Botschaften. Der Mensch ist ein Energiewesen und nimmt neben den direkten Aussagen eine riesige Menge nonverbaler Informationen auf. Deshalb ist es so wichtig das Unternehmen echt sind und eine durchgängige, klare Botschaft vermitteln die im Unternehmen gelebt wird.
…weiter lesen

SPIRITMARKETING Konzept - Leuchttürme - 5 Schlüssel - Schlüssel 2

SPIRIT Schlüssel Leuchtturm – Die Macht der Leuchttürme

Die Leuchttürme sind ein weiterer entscheidender Schlüssel im spirit marketing Konzept.

SPIRITMARKETING - Inspiration

Die Inspiration

Die Seele des Unternehmens, auf dem der Seelenwind reist. Die Inspiration spiegelt die echten Wünsche und Antriebe.

Die Leuchttürme ist der dritte der 8 SPIRIT Schlüssel. Dann wenn ich ein liebevolles Systeme integriert habe, ist es leicht möglich die Strahlkraft meiner Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen zu einem hellen, energetisch wabernden System zu verbinden. Ein System das so hell strahlt, sodass es Kunden und neue Mitarbeiter anzieht die genau zu den Produkten und Dienstleistungen und zu dem liebevollen System passen.

Hell strahlenden Leuchttürme entstehen durch Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung in Teilbereichen. Durch Liebe in ihrer Kraft der Begeisterung und aus gegenseitigem Vertrauen und klarer Kommunikation. Der erste Schritt dazu kommt vom Kapitän des Unternehmens der diese Vision bereitwillig in sein Unternehmen integrieren will.

Hier liegen die echten Wünsche und Antriebe des Unternehmenrs verborgen. Was treibt neben der Gewinnoptimierung an, was beflügelt zu neuen taten, neuen Produkten und Innovationen. Wenn die echte Inspiration gefunden wurde verschwindet Druck und Anspannung. Dann wird alles leicht Schritt für Schritt sich fügen, weil Einheit enstehen kann aus Körper, Geist und Seele. Mit der gefunden Inspiration beginnt der Weg.
…weiter lesen

SPIRITMARKETING Konzept - Wandel von Pyramiden- in Open-Mind-Systeme - 5 Schlüssel - Schlüssel 4

SPIRIT Schlüssel Open Mind – Wandel von Pyramiden- in Open-Mind-Systeme

Pyramiden Systeme mit ihren klaren Hierarchien können im Grunde nur über die Angst gesteuert werden.

SPIRITMARKETING - Präsentation

Die Prä- sentation

Passende Kleidung für echte Unternehmen die auf dem liebevollen Weg sind.

Der Wandel ist der vierte der 8 SPIRIT Schlüssel. Der Chef an der Spitze gibt nach unten Druck um seine Vorgaben umzusetzen, die mittleren Führungsschichten geben diesen Druck weiter und unten ist ein Befehlsempfänger der es genau so machen muss wie man es ihm aufträgt.

Auch wenn er einen viel besseren Weg kennt hat er kaum eine Chance diesen in einem Pyramidensystem umzusetzen.

Im Open-Mind-System hat der Mitarbeiter aus der Erkenntnis das er ebenso wie der Chef ein wichtiges Rädchen des Ablaufes in der Unternehmung ist die Chance mit klarer Kommunikation seine Ideen und Verbesserungen einzubringen. Denn wenn in einem liebevollen System das von der Begeisterung für die gemeinsame Sache getragen wird Ideen entstehen hat der Mitarbeiter in einem eigen-verantwortlichen Bereich die Möglichkeit diese mit Leichtigkeit anzustoßen oder auch direkt umzusetzen.

In Open-Mind-Systemen gleitet der Mitarbeiter auf den Schwingen des Seelenwindes und ist getragen von Liebe, Vertrauen und Begeisterung. Hat Heimat und Sicherheit im System dem er dient. Er hat den Sinn in seiner Tätigkeit gefunden und ist sich seines Wertes im Gesamtgefüge bewusst.

Kleidung muss zu der Person passen, genau wie die Präsentation des Unternehmens die Seele der Firma widerspiegeln soll. Echt und ehrlich muss Sie sein, geradlinig und auf den Punkt gebracht was das Unternehmen für den Kunden tun kann.

Ich vergleiche das gerne mit einem Apfel von der Streuobstwiese. Kernig, niemals makellos und saftig und wundervoll im Geschmack. So soll ein Unternehmen sein – das fühlt sich für den Kunden echt an und baut Vertrauen auf.
…weiter lesen

SPIRITMARKETING Konzept - Transparenz - SPIRIT Schlüssel 5

SPIRIT Schlüssel Transparenz – Mutig Fakten teilen

Das spirit marketing Konzept lebt von Transparenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter.

SPIRITMARKETING - Spannende Projekte

Spannende Projekte

Wir zeigen Ihnen, dass es bereits jetzt viele Unternehmen gibt die den Weg des Herzens gehen.

Im SPIRIT Schlüssel Nummer fünf geht es um Offenheit und Transparenz. Wenn Mitarbeiter auf einmal die echten Fakten des Unternehmens kennen und sich wie Unternehmer im Unternehmen fühlen können, wandelt sich die Einstellung vieler Mitarbeiter. Transparenz führt zu mehr Verständnis wie ein Unternehmen funktioniert. Was als nächster Schritt notwendig ist. Führt dazu das Spielchen zwischen Mitarbeitern aufhören, weil sie nicht mehr notwendig sind.

Transparenz ist ein mutiger Schritt die Menschen wie echte Erwachsene eigene Entscheidungen treffen zu lassen. Verantwortung für ihr Handeln und das Ende von zu 100 % vorgeplanten Abläufen mit einem bis ins letzte ausgefeilten Controlling. Menschen die bewusst Aktion und Reaktion verbinden und das verantwortungsvoll aus einer Gemeinschaft tun handeln auf wundervolle Weise.

Wir sammeln an den unterschiedlichsten Stellen Unternehmen die aus unserer Sicht bereits Leuchttürme für ein neues Unternehmertum sind. Manchmal sind es einfach nur kleine Dinge wie bei Barilla die Piccolini-Welt oder es sind ganze Open Mind Welten wie bei Ricardo Semmler aus Brasilien mit seiner semco. Lassen Sie sich inspirieren und jeder kleine Schritt macht unser Unternehmertum etwas liebevoller und füllt es mit den Werten der neuen Zeit.

Hier geht es zu den spannenden Beispielen

SPIRITMARKETING Konzept - Evolution - SPIRIT Schlüssel 6

SPIRIT Schlüssel Evolution – Gesellschaftlichen Entwicklung ist jetzt

SPIRIT Schlüssel Nummer sechs sind die Werte der Gemeinschaft. Dabei erfasst spirit marketing was in einer Gemeinschaft möglich ist, weil es die evolutionäre Entwicklung im Unternehmen berücksichtigt. Was ist zu welcher Zeit möglich? Entwicklung ist Veränderung. Was völlig gegen die menschliche Natur läuft, denn der Mensch will doch gar keine Veränderung. Veränderung stiehlt einem die Sicherheit. Das ist Evolution – die kann Schmerzen bereiten und öffnet neue Horizonte die Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung bringen. Da kann es sogar passieren, dass ich auf einmal eine Arbeit mache die mich befriedigt und glücklich macht.

SPIRITMARKETING Konzept - Werte - SPIRIT Schlüssel 7

SPIRIT Schlüssel Werte – Respekt, Wertschätzung und ganz viel Liebe

Der siebte SPIRIT Schlüssel ist Werte. Das Fundament wenn ich ein liebevolles Konzept im Unternehmen integrieren will. Darauf baut das Handeln auf. Es gibt Sicherheit, Vertrauen und Beständigkeit. Werte müssen klar definiert sein und gelebt werden. Ein Fundament kann ein Gebäude nur tragen wenn es genug Zement im Sand hat – wenn Bindung zwischen den einzelnen Körnchen besteht. Die Basis für liebevolles Handeln.

SPIRITMARKETING Konzept - Gemeinschaft - Schlüssel 5

SPIRIT Schlüssel Gemeinschaft – Entwickeln wir doch einfach eine Gemeinschaft zum wohlfühlen

Im spirit marketing Konzept geht es nicht in erster Linie um Gewinnoptimierung.

SPIRITMARKETING - Spannende Beispiele - Coconut Island

Spannende Projekte von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und in ganz unterschiedlichen Größen. Mit unseren Beispielen machen wir Mut für den eigenen Weg in eine liebevolle Zukunft. Glücklich, sinnerfüllt und erfolgreich.
weiter lesen

Gemeinschaft ist der achte Schlüssel der SPIRIT Schlüssel. Diese stellt sich automatisch ein wenn das spirit marketing Konzept in seiner Ganzheit gelebt wird. Darunter fallen die wichtigen Aspekte des Miteinander in einer Gemeinschaft die von Liebe getragen wird als achter und letzter Schlüssel.

Beginnen wir mit der Menschlichkeit. Da gibt es Gewinner der Top Unternehmen in Deutschland bei denen z.B. extra hervor gehoben wir das Sie familienfreundlich sind und dabei auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern mit Familien und Kindern eingehen. Bedeutet das im Umkehrschluss das solche Dinge den meisten Unternehmen einfach egal sind. Ja genau so scheint es.

Der Nutzen für das Unternehmen das menschlich handelt und liebevoll agiert ist dabei aber sehr entscheidend, denn diese Unternehmen ziehen eigenverantwortliche Mitarbeiter an die das Unternehmen an die Spitze ihres Segmentes tragen. Denn das wahre Kapital der Unternehmen sind ihre Mitarbeiter und das Know-How in deren Köpfen. Alles andere ist ohne dies Energie die alle Mitarbeiter in das Unternehmen einbringen zum sterben verurteilt.

Klarheit ist eben so entscheidend, denn mit ihr erst funktioniert liebevolle Kommunikation. Liebe kann mit ihrer Klarheit nicht verletzen sondern fördert zu Reife und Weiterentwicklung. Jeder kennt seine Position und Aufgaben im System der Gemeinschaft und Kommunikation funktioniert auf kurzen Wegen.

In der Klarheit zeigt sich die Liebe die konsequent ist und durch ihre Energie in manchen Fällen aber dafür sorgt das der Schleier der Verblendung weg fällt. Sie handelt im Einklang mit der Unternehmung muss aber nicht zwangsläufig immer schmerzfrei sein. Denn Klarheit kann auch manchmal weh tun wenn ich auf einmal erkenne was sich hinter dem Vorhang sich verbirgt.

SPIRITMARKETING Buchtipp - Reinventing Organization

Wunder muss man selber machen von Sina Trinkwalder

Ich finde  gerne Beispiele, dass genau diese 5 Schlüssel Unternehmen in eine liebevolle Zukunft führen können. Mit oder ohne SPIRIT MARKETING spielt dabei gar keine Rolle, denn das Ergebnis zählt und wir werden immer mehr die diesen liebevollen Weg gehen. Einfach mal reinschnuppern wie Sina ihre Welt und ihr Unternehmen reflektiert. Ein echter Leuchtturm.

http://www.manomama.de/shop/story#

Sina Trinkwalder Buch -  Wunder muss man selber machen