PHILOSOPHIE

 

Bevor ich mit SPIRIT MARKETING begann, stellte ich mir die Frage: „Welcher Marketingansatz hilft den Unternehmen ganzheitlich?“

Mir war klar, dass Marketing in gesättigten Märkten aktuell in erster Linie auf Verdrängung setzt. Dabei wird das Produkt und die Dienstleistung in den Vordergrund gestellt. Ich wollte ein Konzept das Mensch und Natur in den Vordergrund stellt. Die kraftvollste Motivation zum Handeln entsteht, wenn man etwas zutiefst liebt. Das ist die Basis unseres Handelns.

Wir handeln auf Augenhöhe und sehen das Unternehmen als lebenden Organismus. Alles was das Unternehmen braucht ist bereits da. Wir helfen dabei es sichtbar zu machen, seine Strahlkraft zu erhöhen und unterstützen echt zu sein.

Jetzt ist der Zeitpunkt für ein bewusstes Marketing mit der Kraft der Liebe.

SPIRIT MARKETING definiert die Liebe in Unternehmen. Prägt eine neue Kultur, ein liebevolles Miteinander das konsequent Ziele verfolgt und im Einklang mit dem Menschen menschliche Produkte und Dienstleistungen erzeugt.

Wir unterteilen das Unternehmen – wie einen Körper – in drei Bereiche:

Inspiration
(Die Seele des Unternehmens)

Hier ist die Vision und die Motivation im Unternehmen verborgen. Hier wird definiert was getan und was geliebt wird. Hier ist die Basis um Tag um Tag sein Bestes zu geben. SPIRIT MARKETING erinnert an die tiefe Motivation und fördert mit seinem Coaching diese leise Stimme die so oft von den täglichen Aufgaben überdeckt wird.

Kommunikation
(Der Geist des Unternehmens)

Wir stehen für klare Kommunikation, weil wir den Mut haben uns zu öffnen und uns so zu zeigen wie wir sind. Das macht im ersten Schritt zwar angreifbar, aber dadurch entstehen Kundenbeziehungen und Mitarbeiterbindungen die stabil und tief sind. Das was wir selbst leben bringen wir zu unseren Partnern – ehrliche und echte Kommunikation. Das erzeugt Vertrauen auf einer liebevollen Ebene.

Präsentation
(Der Körper des Unternehmens)

Kunden und Partner dürfen auf den ersten Blick erkennen auf wen Sie sich einlassen. Dabei sollte die Präsentation klar, stimmig und echt sein. Zeigen wofür das Unternehmen steht. Wir spalten bewusst in Menschen die uns mögen und andere die bei uns falsch sind. Je klarer das jemand im Vorfeld entscheiden kann, umso besser. Das erspart beiden Seiten unnötige Energie.

Wir sind etwas ver-rückt und passen nicht ganz in die aktuelle Zeit – oder vielleicht passen wir gerade deswegen heute so gut in die Zeit. Wenn Sie mögen finden Sie es heraus. Wir sind offen für Menschen die sich mit uns, unseren Ideen und Dienstleistungen auseinandersetzen.

Mit herzlichem Gruß
Jörg Klöckner
Inhaber – SPIRIT MARKETING – Liebevolles Marketing

Senden Sie uns eine Anfrage

Zusammen finden wir eine passende Lösung.

Formular
Telefon
E-Mail